Netzwerk-Verbindungsprobleme [Hilfethreat]

Netzwerk-Verbindungsprobleme [Hilfethreat]

Beitragvon Tweedz » 2. Mär 2012, 14:23

Hey zusammen - würde mich freuen, wenn ein paar von euch irgendwelche Hilfreichen Tipps auf Lager hätten.

Ich hab seit ca. einem Monat einen neuen Rechner mit Win7. Brauchte daher nichts installieren, Internetverbindung wurde direkt erkannt.

nun hängt er bei der Netzwerkidentifizierung und meldet, er könne die IP der LAN-Verbindung nicht neu verteilen / beziehen.
Netzwerkkarte innerhalb des PCs ist aktiv, gibt LED-Kontrolle zurück etc.
LED-Anzeigen an Modem und Router leuchten auch alle so, wie im normalen Betrieb.

Aufbau ist PC -> Modem -> Router -> Telefonbuchse [Internet] | Falls sich einge wundern über Modem + Router^^
Modem ist von Samsung und Router ist ein Netgear "Netgear WNR2000(?) W-LAN Router" wenn ich das soweit richtig in erinnerung hab.

Fehlerquellen:
- bekommt keine Rückmeldung des DHCP-Protokolls (das müsste vom Router kommen oder?)
- oder auch keine DNS-Server Rückmeldung (das wäre dann von außerhalb, also auch wieder über den Router)

mit dem Handy komme ich auch nicht über das Router W-LAN ins Internet und der Router lässt sich ebenfalls nicht über routerlogin.net ansteuern.

=> Hat jemand evtl. noch ein Tipp / Idee, wie ich ziemlich genau festmachen kann - wo die Fehlerquelle liegt?

--

komme evtl. auch Montag erst wieder über die Arbeit ins Internet, dann könnte ich ipconfig und/oder Screenshots posten.

Danke schonmal im Voraus & lg
"Träume nicht vom Fliegen, solange du kniest anstatt zu stehen."
Tweedz
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Netzwerk-Verbindungsprobleme [Hilfethreat]

Beitragvon Zikizik » 2. Mär 2012, 14:33

würd mal den technik service deines anbieters anrufen :lol:
Bild
Zikizik
 
Beiträge: 121
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hattingen
Highscores: 1
Geschlecht:

Re: Netzwerk-Verbindungsprobleme [Hilfethreat]

Beitragvon Tweedz » 4. Mär 2012, 23:00

...da verstehe einer die Technik.
Weder Modem noch Router kaputt - am PC lags auch nicht.

Vllt. hat der Router/das Modem sich mal kurz freigenommen fürs Wochenende - ich hab keine Ahnung^^

Funktioniert jedenfalls alles soweit wieder! =)
"Träume nicht vom Fliegen, solange du kniest anstatt zu stehen."
Tweedz
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Netzwerk-Verbindungsprobleme [Hilfethreat]

Beitragvon Gast » 15. Jun 2013, 11:31

Stellt sich mir jetzt die Frage, warum du Modem und Router nutzt...


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 15. Jun 2013, 11:31.
Gast
 


Zurück zu "Offtopic"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron